skip to main |
skip to sidebar
Liebe Leser,
letztes Jahr hat sich eine Gruppe Hamburger Künstlerinnen zu einer Künstlergruppe vereinigt. Der Name "ART BRIDGE HAMBURG - NEW YORK". Zusammen hat die Gruppe um die Initiatorin Claudia Tejeda eine Gemeinschaftsausstellung in New York und weitere Events in Amerika und Deutschland geplant.
Die Idee und das Konzept von "ART BRIDGE HAMBURG - NEW YORK" wurden von der Kuratorin Claudia Tejeda (Foto oben) entwickelt. Den Namen der Gruppe und die optische Darstellung steuerte die Pop Art Künstlerin Margarita Kriebitzsch (Foto unten) bei.
Rechtzeitig vor der Ausstellung wurde von mir eine PR-Sendung beim TV-Sender HH-1 organisiert. Daran nahmen Margarita Kriebitzsch, Conny Stark und Claudia Tejeda von der Künstlergruppe teil.
Die Ausstellung fand dann im September 2016 in der "New York Art Connection Gallery" statt. Kuratorin Claudia Tejeda war persönlich vor Ort in den USA dabei.
Auch in New York wurde ein TV-Interview organisiert, in dem die Kuratorin und der Galerist ausführlich Fragen zum Event beantworteten.
Zwei weitere Events der Gruppe befinden sich zur Zeit in Planung. Die nächste Ausstellung wird in der Galerie von Margarita Kriebitzsch stattfinden.
Und so sieht das ORIGINAL von der Künstlergruppe "ART BRIDGE HAMBURG - NEW YORK" aus:
Soviel zum Werdegang dieser Künstlergruppe und ihrer Aktivitäten. Letzte Woche wurden wir dann unverhofft von unserer Künstler-Kollegin Bettina B. eingeladen, ihre neue Facebookseite "ART BRIDGE HAMBURG - AUSTIN" zu liken. Hier ist nun das Plagiat:
Unsere Künstlergruppe war natürlich entsetzt über den Ideen- und Konzept-Klau, die Namensähnlichkeit und dann noch das Abkupfern unserer PR beim TV-Sender HH-1, denn Bettina B. hatte für den 31. Januar auch ihren PR-Auftritt im Frühcafè angekündigt. Alles genau bis ins Detail wie unsere Künstlergruppe es vorher gemacht hatte.
So sieht eine Verliererin aus: Bettina B. hier in der Bildmitte. Sie wurde wegen ihrem Plagiat und anderer Unregelmäßigkeiten aus der Künstlergruppe "Norderelbe trifft Süderelbe" ausgeschlossen. Der Moderator von HH-1 machte gute Mine zum bösen Spiel.
Wir haben Bettina B. auf diese Umstände angesprochen. Die Hobby-Malerin gab sich völlig überrascht über unsere Reaktion auf ihr unfaires Handeln. Alles sei reiner Zufall, es sei ihre Idee und ihr Konzept. Der von uns kontaktierte TV-Sender zeigte sich bestürzt über den Werdegang und hätte mit dem Wissen über die Umstände den Termin zur Sendung gar nicht erst gemacht. Aber so kurzfristig konnte man die Planung nicht ändern, hoffte dann allerdings vergeblich auf einen freiwilligen Verzicht von Bettina B.
Unsere Künstlergruppe versteht den Ideen- und Konzept-Klau von Bettina B. nicht, zumal wir in einer anderen Gruppe zusammen mit ihr Mitglieder sind und schon gemeinsam im In- und Ausland ausgestellt haben. Für uns ist das Verhalten von ihr unter Kollegen ein NO GO. So steht man irgendwann als Künstlerin sehr einsam da.
Beste Grüße
Günther Rösler
Fotograf & Sales
Dauerausstellung der Künstlerin: www.fidelity-hh.de
Liebe Leser,
die Meinungen über das Thema Kunst sind sehr verschieden und es gibt oft Diskussionen über die Frage "was ist Kunst"?
In der neuen Gruppenausstellung in der Empfangshalle der AlsterCity hängen als Kunstwerke u. a. vier blaue Müllsäcke an der Wand. Solche Installation regt zum nachdenken an.
Befragte Besucher schüttelten nur ratlos den Kopf und hatten keine Meinung dazu. Was will der Künstler mit seiner Installation ausdrücken?
Der Künstler fragt ja sogar selbst auf einem Schild "Ist das Kunst oder kann das weg"? Aber gehören Müllsäcke wirklich in eine Kunstausstellung? Immerhin stellen hier gleichzeitig acht Künstler aus und finden diese Installation wohl in Ordnung. Die Frage bleibt weiterhin offen.
Beste Grüße
Günther Rösler
Fotograf & Sales
Dauerausstellung der Künstlerin: www.fidelity-hh.de
Dear Reader!
Save the date 27.1.2017, 12:00 h. The new Pop Art Gallery in the AlsterCity by Margarita Kriebitzsch. Warmly welcome dear friends of art.
Best regards
Günther Rösler Photographer & Sales
Dauerausstellung der Künstlerin: www.fidelity-hh.de
Liebe Leser,
inzwischen ist die Galerie in der AlsterCity beinahe fertig. Die letzten Bilder müssen noch gehängt werden und am Freitag kommen noch einige Möbel.
Morgen werden noch die letzten Bilder in der Ausstellung installiert. Heute kamen bereits erste Interessenten in die Galerie und haben sich umgeschaut.
Wir freuen uns auf jeden Besucher in der neuen Galerie von Pop Art Künstlerin Margarita Kriebitzsch. Es gibt viel zu sehen!
Beste Grüße
Günther Rösler
Fotograf & Sales
Dauerausstellung der Künstlerin: www.fidelity-hh.de
Liebe Leser,
seit Dienstag wird nun die neue Galerie von Pop Art Künstlerin Margarita Kriebitzsch in der AlsterCity eingerichtet. Noch ist der Raum eine Baustelle, aber Anfang der kommenden Woche soll alles fertig sein.
Ein elektronischer Bildschirm im Fenster zeigt jede Menge von lieferbaren Hamburg-Motiven. Auch die beliebten Kunst-Minis sind zu sehen.
Eine Wand wird mit dem Format 80 x 80 cm dekoriert. Sollte gestern Abend fertig werden, leider nicht geschafft. Heute geht es weiter.
Auf der linken Wand der Galerie werden Formate in 100 x 100 cm installiert. Hamburg-Gemälde und Promi-Portraits werden zu sehen sein. An der Säule VIP-Portraits 50 x 50 cm.
Das sieht noch nach viel Arbeit aus. Da werden noch einige Überstunden geschoben. Und Möbel müssen noch angeschafft werden.
Überraschend besuchte uns gestern Abend der Vermieter und zeigte sich begeistert über den Zugewinn der Einkaufspassage durch die farbenfrohe Galerie von Margarita Kriebitzsch. Noch ein Experiment, hoffentlich bald ein Erfolgsmodell. Wir sind gespannt.
Gesamtansicht der AlsterCity in Hamburg-Barmbek mit 90.000 qm Geschoßfläche. Die Einkaufspassage liegt im Erdgeschoß vom Gebäudekomplex.
Beste Grüße
Günther Rösler
Fotograf & Sales
Dauerausstellung der Künstlerin: www.fidelity-hh.de
Liebe Leser,
nach dreimonatiger Ausstellung von Oktober bis Dezember 2016 in der AlsterCity hat die Pop Art Künstlerin ab Mitte Januar 2017 eine eigene Gewerbefläche in der Einkaufspassage in der AlsterCity angemietet.
Auf 60 qm betreibt Margarita Kriebitzsch ab sofort ihre eigene Galerie unter dem Geschäfts-Namen "AlsterCityArt". Ausgestellt sind Hamburg-Collagen und Gemälde sowie ihre bekannten VIP-Pop Art Portraits.
Auch die beliebten Kunst-Minis von Margarita Kriebitzsch sind in großer Auswahl in der Galerie erhältlich.
Beste Grüße
Günther Rösler
Fotograf & Sales
Dauerausstellung der Künstlerin: www.fidelity-hh.de
Liebe Leser,
nach längerer Pause aktiviere ich wieder meinen Verkaufs-Shop für Hamburg-Bilder. Neue Hamburg-Collagen werden jetzt regelmäßig das Angebot erweitern. Hier der link zum Shop:
http://de.dawanda.com/shop/Guenther-Roesler-Fotodesign
Ich habe hunderte Motive auf meiner Festplatte. Wenn ein bestimmtes Motiv benötigt wird, welches sich noch nicht im Shop befindet, bitte mich hier einfach per E-Mail anfragen: Roesler-Consulting@gmx.de
Beste Grüße
Günther Rösler
Fotograf & Sales
Liebe Leser,
am 11. Januar 2017 kam es zur ersten Neuauflage unserer Gruppentreffen im neuen Jahr. Wir sind der Location treu geblieben und haben uns wieder im Landhaus Walter im Hamburger Stadtpark getroffen.
Es war wieder eine fröhliche Runde und es gab jede Menge zu erzählen. Zu berichten gab es von Events, Ausstellungen im In- und Ausland sowie von geplanten Projekten.
Ein gemeinsames Projekt hat die Gruppe beschlossen. Wir werden ein Thema erarbeiten, zu dem jedes Gruppenmitglied Bilder gestalten wird. Vielleicht entsteht daraus eine neue Gemeinschaftsausstellung. Die Idee dazu hatte Gruppenmitglied Margarita Kriebitzsch.
Die Gruppenseite von "Norderelbe trifft Süderelbe" findet man auf Facebook:
https://www.facebook.com/norderelbetrifftsuederelbe/
Beste Grüße
Günther Rösler
Fotograf & Sales
Dauerausstellung der Künstlerin: www.fidelity-hh.de
Liebe Leser,
helft mit kostbares Wasser zu sparen. Allein der gute Wille zählt. :) Das Designer-Shirt von der Pop Art Künstlerin Margarita Kriebitzsch kann man hier direkt bestellen:
https://shop.spreadshirt.de/scharfe-auftritte/save+water+drink+beer+3c+spar+wasser+trink+bier+spruch+maenner+shirt-A109836677?productType=93&appearance=251
Beste Grüße
Günther Rösler
Fotograf & Sales
Dauerausstellung der Künstlerin: www.fidelity-hh.de
Liebe Leser,
die Pop Art Künstlerin Margarita Kriebitzsch gestaltet Digital-Collagen jeder Art und Größe. Diese Hamburg-Collage kann ab dem Format 80 x 80 cm geliefert werden, sieht aber in größeren Formaten immer atemberaubender aus.
Diese Collage kann auf Kunden-Wunsch auch farblich anders abgestimmt und an Ihre Raumanforderungen (z. B. Tapetenfarbe) angepasst werden. Bitte stellen Sie Ihre Fragen direkt an die Künstlerin: M.Kriebitzsch-Design@t-online.de
Beste Grüße
Günther Rösler
Fotograf & Sales
Dauerausstellung der Künstlerin: www.fidelity-hh.de