Sonntag, 9. Oktober 2016

HAPPY BIRTHDAY JOHN LENNON


Liebe Besucher,

heute vor 76 Jahre ist der Beatles-Mitbegründer John Lennon in Liverpool geboren. Aus heutiger Sicht darf man mit guten Gewissen von einem Musik-Genie sprechen, denn Lennon hat die Welt der Musik nachhaltig beeinflusst.



Pop Art Künstlerin Margarita Kriebitzsch hat die Beatles in Hamburg als Digital-Collage gestaltet. Format 100 x 100 xm, erhältlich als Druck oder Mixed-Media.

In Hamburg sind wir natürlich irgendwie stolz, weil die Beatles hier in der Hansestadt ihre Weltkarriere gestartet haben. Man ehrt die Band mit einem eigenen Platz auf St. Pauli.


Der Beatles Platz direkt an der Hamburger Reeperbahn ist ein beliebtes Foto-Motiv.



Das John Lennon Portrai von Pop Art Künstlerin Margarita Kriebitzsch ist derzeit in ihrer laufenden Ausstellung in der AlsterCity ausgestellt. Die AlsterCityArt läuft noch bis zum 31. Dezember 2016.



Das Leben von John Lennon endete am 8. Dezember 1980 tragisch und brutal durch ein Attentat in New York. Lennon wurde nur 40 Jahre alt.


Der Tatort in New York. Auf offener Straße erschoss Mark David Chapman den Musiker.                 

Paradox aber leider wahr. Das letzte Foto von John Lennon zeigt ihn kurz vor dem Attentat mit seinem Mörder, dem er vorher noch eine Schallplatte signierte. Mark David Chapman sitzt bis heute im Gefängnis. Alle Gnadengesuche wurden bisher abgelehnt.

Beste Grüße

Günther Rösler
Fotograf & Sales

Homepage der Künstlerin: www.margarita-art.com  
BLOG der Künstlerin: http://mk-art-gallery.blogspot.de/ 
Dauerausstellung der Künstlerin: www.fidelity-hh.de 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen